Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Android: TThread

  Alt 8. Nov 2016, 10:24
Wenn man aber z.B. Events wie OnTerminate usw. setzen will, bringt einem ein bereits gestarteter Thread nichts und was ist jetzt der Unterschied, ob ich ein "Signal" schicke oder den Thread Suspended erstelle und über die vorhandene Funktion starte?
Ich sehe das so:

Wann nutze ich was...?

Für alle Hintergrundoperationen die nur "moment Ausführungen" sind -> PPL & ThreadPool der lastet mir optimal mein System aus und ich brauche mich nicht darum zu kümmern. Ich laufe auch nicht Gefahr, dass ich (besonders auf mobilen Geräten) zu viel gleichzeitig versuche... Der Thread Pool macht das alles sehr schön für mich.

Was aber wenn ich einen Thread brauche oder in wenigen Nanosekunden reagiert? Da wäre es blöd, wenn ich ggf. erst warten muss das eine Task aus dem Pool frei wird, also eigenen Thread.

Das gleiche gilt auf für "longrunner" wenn ich 10 "longrunner" habe, will ich damit nicht die PPL belasten.

Oder

Wenn das erzeugen der Threadumgebung (Benötigte Objekte usw. lange dauert) dann nehme ich auch einen eigenen Thread.

Also Thread erzeugen der auf einen Event wartet...

Wenn ich den brauche -> Daten bereitstellen -> Signal -> in wenigen Nano/Pico Sekunden startet der Thread und legt sich nach der Arbeitet wieder schlafen.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat