Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: für die Elektroniker : STROMQUELLENBERECHNUNG

  Alt 10. Nov 2016, 13:34
Ich kenne mich zu wenig aus als zum Inhalt wirklich etwas sagen zu können, außer:

Könnte man unter "Ergebnisse" die Maximale Verlustleistung nicht mit einem Edit-Feld einstellbar machen?

Ansonsten habe ich ein paar Dinge zur Optik selber - Ich bin da wahrscheinlich extrem pingelig:
  • Ich würde das Verändern der Fenstergröße (inkl. "Maximieren"-Button) verhindern denn es macht keinen Sinn
  • Die eingegebetten Grafiken sind etwas stark komprimiert. Kannst du die vielleicht auch als PNG einbetten?
  • Die Trennung von Wert und Einheit ist nicht konsistent: Im Bereich "Strom" steht z.B. "1mA" während an den meisten anderen Stellen (richtigerweise) ein Leerzeichen zwischen Wert und Einheit ist (wie "0,65 V")
  • Die Überschriften auf dem TabControl beginnen teilweise mit kleinen Buchstaben
  • Der About-Dialog schreibt noch von 2015
  • Die Schriftart der Anwendung ist, glaube ich, noch diese alte Windows XP-Standardschrift für Röhrenmonitore. Ist die zusätzlich auf fett gestellt? Ich finde die ziemlich schwer zu lesen. Vielleicht könnte man das einstellbar machen?
  Mit Zitat antworten Zitat