Einzelnen Beitrag anzeigen

Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Passwort Manager, automatisches ausfüllen von Feldern Systemweit

  Alt 12. Nov 2016, 19:10
..."Die kann man mitschneiden und analysieren."...
eben nicht, weil NUR in der USB Hardware der "Dekoder" ist, die PC Software zeigt letztendlich nur noch DUMM nur die zurückgelieferten "Resultate" der USB Hardware an.

=> Ich könnte die PC Software auch als OpenSouce veröffentlichen, es würde sich nix am Sicherheitskonzept ändern
Was aber schon aussreichenw würde, die Software ohne Hardware zu nutzen Aber egal, darum gehts
hier nicht.

Hardware Sachen mehr für Firmen, "privat" besser Software?..
Eben NICHT, ganau darum analysieren wir ja hier gerade den "BreakEven", ab wann man eine taugliche Hardware herstellen kann, welche trotz ihrer Einfachheit besser ist wie 90% aller teils auch schon deutlich teureren Softwarelösungen
Den sag ich dir für die Masse der DAU's aus dem FF: 0,00 EUR

Wer ein gewisses "Sicherheitsbewußtsein" als User hat, wird sicher auch mal 30-40 Euro's springen lassen. Mehr aber auch nicht. Dafür sind manche Softwarelösungen einfach zu gut (zumindest bis jetzt) und kostenlos.

Für Paranoiker wie uns dürfens gern auch 100 Euro sein.

Im privaten Umfeld muss meines erachtents erstmal ein Sicherheitsbewusstsein geschaffen werden, damit sowas zur Anwendung kommen kann. Im Bereich der Firmen sieht es da in der zwischenzeit etwas
besser aus (deshalb auch da meine Aussage hinsichtlich Hardware-Einsatz; Eine Firma ist da wesentlich eher Bereit Geld dafür auszugeben

Ich persönlich nutze die Software Keypass in Verbindung mit einem USB-Stick. Sicher nicht die sicherste aller Lösungen. Aber um einiges sicherer als so manches was ich bei anderen gesehen hab.
Und dazu kostet das ganze 10,- Euro für den USB-Stick. Die Software is für lau.

Nichts destowenige ist das Projekt interresant und ich will das hier wirklich nicht madig machen
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat