Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Adressen mit Zusatzinformationen

  Alt 15. Nov 2016, 11:49
Wenn ich das richtig interpretiere, so gebt ihr die Aufkleber raus, damit irgendwas an euch zurückgeschickt werden kann.
Und damit das für den "Zurückschicker" einfach wird, kriegt er den Adressaufkleber von euch "frei Haus". Er muss ihn nur benutzen.

Damit das, was auf diesem Wege kommt, für euch einfacher zu verarbeiten ist, soll da aber nicht nur drauf, dass es für euch ist, sondern konkret, für wen von euch.

Prinzipiell darf oben in der Adresse noch stehen, von wem was geschickt wird, also die Absenderangabe.

Dort wird sicherlich nicht stehen, an wen ihr den Aufkleber geschickt habt, damit er euch den zusammen (mit was auch immer) zurückschicken kann.

Oder lange Rede kurzer Sinn: Der Aufkleber ist (vermutlich) ohne Absenderangabe.

Also hast Du den Platz für den "Eigenbedarf".

Da kannst Du doch hinschreiben, was Du willst.

Dann schreib' dort doch als Absender denjenigen hin, der den zurückgeschickten Aufkleber bekommen soll.

Beispiel:

Abs: Mustermann GmbH, PF 123, 12345 Berlin

Mustermann GmbH
Herrn Max Mustermann
Hauptstraße 10
12345 Berlin


Wenn ich früher mal unterwegs war und irgendwas dabei hatte, das nach Hause sollte, so hab' ich mir auch immer Post geschickt, bei der ich sowohl als Ziel-, als auch als Absenderadresse meine "Heimatadresse" angegeben habe, damit niemand auf die Idee kam, mir die Sachen an den Ort zurückzuschicken, von dem ich sie abgesendet hatte, aber an dem ich sicherlich nicht mehr erreichbar gewesen wäre.

Bei 'nem früheren Arbeitgeber hatten wir ein ähnliches Problem.

Dort stand über unserer Anschrift, in der Zeile, in der normalerweise die Absenderangabe stand, einfach rechtsbündig unsere interne "Verarbeitungsnummer". Damit wusste unsere Poststelle und auch alle weiteren "Postverarbeiter", was mit dem Vorgang anzustellen war.
  Mit Zitat antworten Zitat