Einzelnen Beitrag anzeigen

Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
737 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Desktop Brücke in den Windows Store

  Alt 17. Nov 2016, 19:49
Hallo schöner Günther

danke für deine Meldung.

Du kannst mit dem Desktop App Converter (diesen findest du im Windows Store) oder aber NEU auch direkt in Delphi Berlin Update 2 (dort via Projektverwaltung > Win 32 > Konfigurieren > AnwendungsStore) deine Win32 exe so verpacken, dass du sie lokal als "Windows App" testen, querladen oder aber in den Windows Store hochladen kannst. (Ich habe in youtube gepostet wie das mit Delphi geht.)

Du kannst also sehr einfach aus deiner Programm .exe (oder mit dem App Converter sogar auch aus deiner .msi oder .exe Installation) eine Windows Store App erstellen und als Gratisapp entweder testen, querladen oder eben in den Store hochladen.

Das klappt prima.



Wenn du deine App aber nicht gratis abgeben willst:
Ich weiss nicht, wie ich in meinem Delphi Programm abfragen kann, ob ein User diese oder jene Apperweiterung gekauft hat oder ob die App getestet wird oder bereits gekauft worden ist.


Wenn ich die microsoft Docs verstehe, wäre es auch problemlos, wenn die App ausschliesslich zu kaufen wäre. Dann blockiert der Windows Store die App, bis sie gekauft worden ist. Und du musst in deinem Delphi Programm nix abfragen.


Gruss
Michael
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat