Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Windows-Ordner mit FTP synchronisieren

  Alt 21. Nov 2016, 09:41
Moin!

Ich suche eine gute Lösung zum Synchronisieren eines Windows-Ordners mit einem FTP-Ordner. Dabei ist Windows IMMER die Quelle und FTP ist IMMER das Ziel. Eine Kreuzaktualisierung von Dateien findet nicht statt. Alle Änderungen am Windows-Ordner (Neue Datei, Ändern, Umbenennen, Verschieben, Löschen) sollen auf dem FTP wiederholt werden. Die Windows-Seite ist ein Server 2008 R2.

Ich habe schon zweimal Geld ausgegeben für eine kommerzielle Lösung (GoodSync und SyncBack). Beide Male ein Griff ins Klo. Entweder funktionierte die Unattended-Synchronisation als Systemdienst nicht oder aber die FTP-seitige Kopie war nicht identisch mit dem Windows-Original, es wurden Änderungen übersehen und Dateien nicht übertragen, die sich nur am Zeitstempel, nicht jedoch in der Dateigröße geändert hatten.

Wenn ich jetzt zum dritten Mal zum Chef dackeln und um Geld für ein FTP-Sync betteln darf, dann möchte ich wenigstens eine funktionierende Lösung. Darum würde ich mich über Vorschläge eurerseits freuen.

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat