AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Wumpus-Reloaded vers 0.1.6 (Spiel)(linux/win32)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wumpus-Reloaded vers 0.1.6 (Spiel)(linux/win32)

Ein Thema von Teekeks · begonnen am 30. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 17. Okt 2009
Antwort Antwort
Teekeks
Registriert seit: 19. Okt 2008
Hiermit möchte ich mein aktuelles Projekt vorstellen,es ist für Win32 und Linux(gtk1 u. gtk2) vorhanden. (ich Arbeite mit Lazarus).

Ich denke ich mache mir jetzt nicht zuviel Tippaufwand und Zitiere einfach mal die Website:

Zitat:
Spielidee

"Wumpus - Reloaded" ist ein Spiel, welches von der Spielidee sehr dem alten "Hunt the Wumpus" aus dem Jahre 1972 entspricht:

Was man da macht:

Als Jäger begibst du dich in das Reich des Ungeheuers Wumpus und musst versuchen diesen zu erlegen.
Dazu hast du anfangs nur einen einzigen Pfeil, der auch nur bis in die nächste Höhle kommt.
Aber es lauern auch andere gefahren auf dich...
In manchen Tunneln befindet sich ein Teleporter der dich in eine andere Höhle versetzt...
In anderen ist ein riesiges Loch in dem du verschwinden kannst...
Aber Gott sei dank kannst du schon spüren ob irgendwo in deiner nähe etwas faul ist:
Ein Teleporter kündigt sich durch ein leises Summen an,
Bei einem Loch spürst du einen leichten Lufthauch und den Wumpus kannst du riechen wenn er nur noch eine Höhle weit entfernt ist...
Aber du kannst auch Dinge, welche von vorherigen Wumpus-Jägern zurückgelassen wurden, als sie Hals über Kopf flohen:
So zum Beispiel verlorengegangene Pfeile, aber auch Elixiere die von einem Zauberer zurückgelassen wurden und mit deren Hilfe du die
Tücken der Höhlen besser überstehen wirst.

Bedienung:

Nach dem Starten des Spieles auf "Neues Spiel starten" klicken und eine Map aussuchen.

Nun erkläre ich zuerst mal was was ist:
Das Feld rechts ist eine Karte der Höhle, immer wenn du eine neue Höhle entdeckst erscheint diese auch auf der Karte.

Was bedeuten die Farben:

Gelb ist die Höhle in der du dich befindest
Grün sind die Höhlen in denen keine Gefahr lauert
Rot sind die Höhlen in denen eine Gefahr lauert


Was bedeuten die Buchstaben:

N= Nichts, also alles in Ordnung
T= Teleporter
W= Wumpus
H= Loch


Was bedeuten die Zahlen
Die Zahl ist die Nummer der Höhle...


Was bedeutet das oben Links im schwarzen Fenster?
Das ist eine Übersicht über das was du momentan hast und in welcher Runde du dich befindest.

Und jetzt alles Links:
Oben steht in welcher Höhle du dich befindest.
Darunter sind die Vorherahnungen die du hast,
darunter wiederum eine Übersicht über die Höhlen in die du gehen/schießen kannst.
Um in eine dieser Höhlen zu gehen, klicke auf diese.

Darunter kannst du auswählen ob du nun gehen oder schießen willst...

Wenn du im Höhlensystem ein Elixier gefunden hast, welches du nun anwenden möchtest, Klicke auf "Elixiere".
Es öffnet sich nun ein Fenster, in welchem du auswählen kannst, welches Elixier du anwenden möchtest.

Ganz unten ist ein Eventlog der festhält was du so in den Höhlen machst...
Hier gehts zur Homepage mit Download etc.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß Teekeks
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
 
Teekeks

 
FreePascal / Lazarus
 
#2
  Alt 5. Okt 2009, 15:31
Nun ist die Version 0.1.6 auch für Win32 vorhanden!
Weitere Infos auf der HP...
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Micha88
 
#3
  Alt 17. Okt 2009, 22:03
Das Form ist leider zu groß für meinen Bildschirm (10"),
leider konnte ich das Fenster nicht in der Größe ändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz