Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Projektstruktur + DVCS in der (Delphi) Praxis

  Alt 22. Nov 2016, 16:01
Ist zwar alt, aber ein Anfang.
http://delphi.wikia.com/wiki/Delphi_File_Extensions

Ich lege Desktop-, Config- und Cache-Dateien nicht ins DVCS.
Wenn man nicht alleine arbeitet ist es eh blöd, da jeder seine eigenen Einstellungen benutzt.
> *.dsk *.dof *.identcache *.local
Am Besten stetzt man diese Dateien auch auf ignore, damit man sie nicht ständig beim checkin sehen muß.

__histroy im DVCS ist doch bissl sinnlos
Und Delphi lässt das eh leer, wenn es SVN/Git entdeckt ... dann geht die Unit-Historie im Delphi sogar direkt da darauf und nicht auf's __history.
Also auch auf Ignore stellen.
Delphi hat ja dafür eine Integration, seit 'ner Weile. Da kann man dann auch direkt in der Projektverwaltung die Änderungen hochladen, aber ich mach das lieber im Explorer.

Dateien die immer wieder automatisch generiert werden und die sich vorallem auch JEDESMAL ändern, kommen besser auch nicht rein.
*.dcu, aber nur wenn die *.pas existiert, checke ich nie ein
*.exe und eigentlich alle Compilerausgaben muß man auch nicht einchecken, denn die kann man jedesmal aus dem Source neu generieren.
Außer vielleicht bei EXEn von "Subprojekten", die man fast nie kompilert, weil sich fast nie was dran ändert, aber die man immer wieder braucht.

Bei *.res der Projekte ... zum Kompiliere braucht man die eigentlich, drum check ich die mit ein.
Delphi kann die Projekt-RES aus der *.dproj zum Großteil neu genierieren, aber genauso kann man die *.dproj löschen und sie sich aus der DPR+RES neu genierieren lassen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Nov 2016 um 16:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat