Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#13

AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht

  Alt 25. Nov 2016, 14:21
Hast du das denn mal versucht mit z.B. zwei festen FullScreen Images im Wechsel ?
Rollo62, danke für Deine Antwort, aber ich habe es nunmehr aufgegeben. FMX-Graphik ist mir einfach zu kompliziert und - trotz aller möglichen Versuche damit - auch zu langsam. Und wenn man es auch auf Windows XP laufen lassen möchte, wird es evtl. noch schwieriger. Auch wenn beständiges Lernen auch was für sich hat, so ziehe ich meine Motivation auch und vor allem daraus, mit vertretbarem Auwand spätestens mittelfristig auch zufriedenstellende Ergebnisse zu erreichen.

Hier muß ich wirklich mal die Lazarus-/Freepascalprogrammierer loben: Obwohl diese eine "VCL-artige", also delphiähnliche Graphik implementierte, ist diese dennoch - mehr oder weniger? - plattformunabhängig. Meine Lazarus-Compilate erfüllen jedenfalls meine Vorstellungen deutlich besser als die mit Delphi XEx erzeugten FMX-Resultate.

Vielleicht hat es damit zu tun, daß man sich für VGScene entschied, keine Ahnung. Daß es aber grundsätzlich auch mit einem VCL(-Derivat) möglich gewesen wäre, beweist die Lazarus-/FP-Entwicklergemeinde.
  Mit Zitat antworten Zitat