Einzelnen Beitrag anzeigen

r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 26. Nov 2016, 20:59
na, jetzt mach aber bitte mal ein bisschen halblang.

Zitat:
Zitat:
Woher bekommt MuteStatus : boolean; seinen Wert?
Getmute liefert einen INTEGER-Wert zurück.

Ersetze MMDevAPI:
Ok das war alles falsch basierend auf dein Schnipsel.
BOOL und HRESULT wäre richtig gewesen, aber gut.
Wieso basierend auf meinem Schnipsel? Das sehe ich minimal anders. Für mich liest sich das schlicht so, dass er diese Art der Ergebnisübergabe noch garnicht so richtig kannte und hier einfach einen angeblichen Vergleich zwischen Boolean- und INTEGER-Wert beanstanden wollte.


Zitat:
Zitat:
so dass ich tatsächlich nochmal einen dritten Anstoß von EWeiss in diese Richtung brauchte.
Na ja himitsu hat da im Beitrag 8 schon drauf hingewiesen.
Zitat:
"Boolean" (1 Byte) ist auch falsch, da BOOL dem LongBool (4 Byte) entspricht.
habe ich doch selbst schon so anklingen lassen, oder?

Zitat:
Das wäre alles nicht passiert wenn du die Interface selbst übersetzt hättest.
Da gebe ich dir allerdings recht. Obschon wage ich es mal festzustellen, dass sich der ganz große Tross des Programmierervolkes ebenfalls auf diese etwas schnellere Art und Weise fortzubewegen versucht. Es reicht imo, wenn man den im Internet irgendwo erspähten Code grundsätzlich begriffen hat, diesen vllt. noch da o. da etwas sinnvoll auskommentiert hat, und wenn der anschließend auch noch (jahrelang) fehlerlose Ergebnisse bringt, dann ist der eben gebongt. Erst wenn ich mal irgendein etwas größeres Projekt bzgl. dieses Themas machen möchte, und nicht nur ein kleines Mini-Progrämmchen, werde ich mir die Sache nochmal etwas gründlicher und eingehender zu Gemüte führen. Das wird auch bei sehr vielen anderen so die Regel sein, und ist durchaus auch sinnvoll bzw. notwendig, wenn überhaupt eine irgendwie nennenswerte Masse an interessantem Code, den man mal wenigstens so zur Kenntnis genommen haben sollte, herauskommen soll.



Zitat:
Wie schon gesagt da ist noch einiges im argen.
Danke, danke, danke, es sprach wohl der ganz ganz große Meister himself!

Zitat:
Einfaches Beispiel..
Die richtige Code-Zeile für GetMute sieht aus wie folgt.
Geschenkt, für solche extra schöngeschriebenen Sandmännchengeschichtchen bin ich schon zu alt.

usw..



Schönen Abend,
trotzdem noch.

Geändert von r29d43 (26. Nov 2016 um 21:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat