Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht

  Alt 29. Nov 2016, 13:07

FMX-Graphik ist mir einfach zu kompliziert und - trotz aller möglichen Versuche damit - auch zu langsam.
FMX nutz die GPU - wenn man es richtig macht...

Bedeutet FMX ist gerade in der Grafikausgabe so schnell wie es Deinen Hardware ermöglicht... Auf jeden Fall schneller als ALLES was in einfachem Pascal implementiert ist!

Abgesehen von ein paar Taktzyklen overhead, hat man nahezu reine DirectX performance...

Also skaliert habe ich auf 1cm/Minute, indem ich einmalig die Skalierung des Systems lese und davon abhängig dann über die Pixel pro Centimeter einzeichne. Es wird also nur einmal skaliert... pro Bitmaperzeugung.
Ich würde ja gerne einfach nur die neuen Werte anhängen. Es ist eine große horizontale Bitmap. Und irgendwann ist diese Bitmap natürlich zu breit, so daß ich mir behelfen müsste mit mehreren Bitmaps aneinandergeklebt, oder sowas.

Sherlock
Dann nimm doch
1. jeweils für eine Minute eine eigene Bitmap und bau dir daraus für den Bildschirm eine Grafik...
2. baue diese Grafik im Hintergrund und stelle diese dann dar...
3. Keine Scrollbox (ginge zwar auch) einfach beim scrollen neu zusammen stellen...
4. so schaffst Du mindestens 60 FPS... Wahrscheinlich eher 1000 FPS (je nach Auflösung)

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat