Thema: Delphi Spielwiese - SocketTest

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Zacherl

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#25

AW: Spielwiese - SocketTest

  Alt 29. Nov 2016, 18:43
Bei den non-blocking Sockets musst du beim Senden aufpassen:
Zitat von MSDN:
If no error occurs, send returns the total number of bytes sent, which can be less than the number requested to be sent in the len parameter.
Zitat von MSDN:
If no buffer space is available within the transport system to hold the data to be transmitted, send will block unless the socket has been placed in nonblocking mode. On nonblocking stream oriented sockets, the number of bytes written can be between 1 and the requested length, depending on buffer availability on both the client and server computers.
Also müsstest du gegebenenfalls nach einem nicht vollständigen MSDN-Library durchsuchensend()-Versuch manuell den Rest in einem/mehreren subsequenten send() Calls hinterherschicken.

Was zusätzlich immer passieren kann (blocking und non-blocking), dass die Daten eines einzigen send()-Aufrufs in mehreren recv()-Aufrufen ankommen. Irgendeine Form von Pakettrennung muss man also zwingend selbst implementieren (Längenbasiert oder anhand von Trennzeichen). Aber das machst du soweit ich mich erinnere ja indirekt mit deinen String-Listen.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
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