Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Soap und Delphi 7 unter Windows Server 2012 R2: Zugriffsfehler

  Alt 1. Dez 2016, 15:05
Hallo,

ich habe hier eine Delphi 7 Anwendung die u.a. einen Soap-Service anspricht. LÖäuft so weit - bis auf ein System (ich vermute es ist bei uns das einzigste): Hier läuft die Anwendung auf einem Windows Server 2012 R2 - die Anwender melden sich per RemoteDesktop auf der Kiste an und sollen so arbeiten.
Leider kommt bei einem Zugriff auf die Soap-Funktionen eine Zugriffsverletzung, das lässt sich mit einem einfachen Testprogramm nachstellen. Das selbe Testprogramm unter XE4 oder X10.1 kompiliert läuft problemlos.

Ich habe hier jetzt einen 2012er Server aufgesetzt - auch hier das selbe Verhalten. Ich versuche gerade auf dem Server zu debuggen, aber das bringt mich aktuell nicht weiter.

Hat hier ggf. schon jemand die Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben wo ich weiter suchen kann? Ich werde mir auf jeden Fall mal die httpRio Unterschiede zwicshen Delphi 7 und XE4 anschauen, vielleicht findet sich da was...

Grüße


P.S.: Die Originalanwendung ist zu groß um die "mal eben" auf XE4 zu portieren - die Arbeiten dafür laufen.
  Mit Zitat antworten Zitat