Einzelnen Beitrag anzeigen

DCoderHH

Registriert seit: 4. Feb 2015
Ort: Hamburg
84 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#8

AW: Thread

  Alt 1. Dez 2016, 15:11
Du könntest nach dem Starten eines Threads alle anderen Threads aus der Threadliste löschen.
Welchen Zweck hätte das? Dann weiß ich beim Beenden des Programms nicht mehr, welche Threads noch laufen und kann sie dann nicht mehr beenden.
Zitat:
Immer wenn einen neue Instanz erzeugt/gestartet wird, sollen alle anderen Threads beendet und *freigegeben* werden.
Irgendwie widersprichst du dir da gerade. Wenn ein Thread gestartet wird, geht er alle anderen Threads in der Liste durch, beendet sie und löscht sie aus der Liste. Was ist da jetzt das Problem?
Es ist kein Widerspruch:

Zitat:
Immer wenn einen neue Instanz erzeugt/gestartet wird, sollen alle anderen Threads beendet und *freigegeben* werden.
Dort wird und soll nicht darauf gewaret, dass die Threads wirklich beenden und freigegeben sind. Zu dem Zeiptunkt ist also nur der Wunsch an die Threads mitgeteilt worden, dass ich sie beenden möchten. Sie könnten dann aber noch laufen, während ich das Programm beenden möchte. Das Programm darf dann aber nicht beendet werden, weil die Threds noch laufen. Also muss ich hier die List haben um nachschauen zu können, ob die Threads noch laufen oder nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat