Einzelnen Beitrag anzeigen

a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Enum in String mehrere Overloaded Funktionen zu einer einzigen zusammenfassen?

  Alt 1. Dez 2016, 19:09
Generell würde ich dir allerdings raten deine TEnumFunctions mit class function Bla: X; static bzw. class procedure Bla; static auszurüsten statt der normalen Methoden. Dann benötigst du auch dafür keine Instanz mehr, was die Aufrufe zum einen weniger umständlich macht und dir später im Kompilat sogar ein klein wenig (nagut nur sehr sehr wenig - aber immerhin ) Performance-Overhead einspart.
Daran hatte ich schon lange gedacht. Denn mit meiner aktuellen Klasse+Instanz kann ich nur Funktionen und Prozeduren einbauen, aber keine private und public Variablen.
Nur ich weiß leider nicht wie das geht

Zitat:
Letzter Tipp natürlich unter dem Vorbehalt, dass du wirklich keine Instanz (also z.b. Zugriff auf Klassen-Felder, persistenter State, etc.) benötigst.
Das habe ich nicht ganz verstanden. Aber ich glaube du meinst, dass man dann keine Variablen im TEnumFunctions = class-Konstrukt benutzen kann.

Edit: habs glaube ich

Delphi-Quellcode:
type
 TEnumFunctions = class
 private
  //
 public
  class function TestFunction(sInput: string): string; static;
 end;

implementation

class function TEnumFunctions.TestFunction(sInput: string): string;
begin
 Result := sInput + ' - ZUSATZ';
end;

// Aufruf
ShowMessage(TEnumFunctions.TestFunction('123'));
... bin gerade schon alles fleißig am umstellen, damit ich die Instanzen-"Variable" loswerde.

Sollte dann lieber folgendes bleiben...
Delphi-Quellcode:
type
 TEnumFunctions = class
Oder besser
Delphi-Quellcode:
type
 TEnumFunctions = record
?

Geändert von a.def ( 1. Dez 2016 um 19:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat