Einzelnen Beitrag anzeigen

Dirkmswt

Registriert seit: 27. Sep 2006
Ort: Heppenheim
64 Beiträge
 
#10

AW: RSA kommerziell

  Alt 2. Dez 2016, 02:50
Ein kleiner Tipp,wenn du wirklich was sicheres willst nehme Code den du selbst Studiert hast und dir 100% sicher bist das keine Hintertürchen enthalten sind, denn das dauert zwar länger,aber ich verbaue nur was ich auch wirklich kenne und ich bin in dem Bereich Verschlüsselung seit Jahren aktiv und würde eher Raten wenn du RSA noch nicht genommen hast das gar nicht mehr zu nehmen sondern mit viel besserem wie Ring LWE und Ring Tesla zu beschäftigen denn Google macht das im Chrome Browser mit New Hope auch bereits denn ich arbeite zwar seit Jahren auch mit RSA aber es dauert nicht mehr lange dann ist es am ende denn D Wave ist fleißig dabei immer bessere Quantencomputer zu bauen und dann ist selbst 4096Bit bald hinfällig so in ca 3-4 Jahren,und absolut uninteressant das noch in neuen Anwendungen zu nutzen genauso wie den original RSA Mist zu nutzen und solltest du dich damit ernsthaft beschäftigen berücksichtige definitiv die FIPS des NIST denn ansonsten wirst du eine solche Software bei keinem der Big Player auch nur eine Software an den Mann bringen und RSA ist nicht gleich RSA denn die Frage ist eher ob PKCS#1 oder eher Smartcard Token also PKCS#11 und vor allem Patterntests bei jeder Technologie ist Pflicht
  Mit Zitat antworten Zitat