Einzelnen Beitrag anzeigen

Gerd01

Registriert seit: 18. Mär 2005
Ort: NRW
117 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: Ersatz von Indy mit Visual Studio 2015 und Mimekit/Mailkit

  Alt 7. Dez 2016, 15:27
Eine nette Idee, aber ich habe große Bedenken ...
Ich erstelle u. a. Delphi-VCL-Applikationen (monolithisch), um Abhängigkeiten (Installationen) zu vermeiden.
Wenn man Indy nicht so mag (so wie ich) oder deren Wirrwarr in den Versionen, dann nimmt man halt andere Component-Sets, die gut funktionieren.
Ich versuche mal zu übersetzen. Monolithisch meinst du wohl, das die Anwendung "aus einem Guss" sein soll. Und eine Delphi Applikation ist dann immer monolithisch? Was ist mit den vielen DLL-S des Betriebssystem, die du aus Delphi aufrufst?
Das erforderliche Framework für cSharp wird seit Vista mitinstalliert und ständig aktualsiert, weil auch das Windows-Betriebssystem dieses Framework nutzt. Im Übrigen ist die Installation des Frameworks bei Inno-Setup kein Problem.

Es gibt keinen kostenlosen Ersatz für Indy. Alle anderen bekannten Komponenten kosten richtig viel Geld. ICS hat noch nicht mal das Imap-Protokoll. Ist wohl zu kompliziert.

Naja es war ja nur ein Vorschlag von mir über das Thema hier zu diskutieren. Meine Begeisterung kann ich wohl nicht übertragen.
  Mit Zitat antworten Zitat