AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Informationen zu Deskband unter VISTA
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Informationen zu Deskband unter VISTA

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 14. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Informationen zu Deskband unter VISTA

  Alt 14. Jun 2009, 12:12
Hallo zusammen,

ich wollte ein Deskband für die Taskleiste erstellen. Ich habe dazu auch das Tutorial von sakura durchgearbeitet und es funktioniert unter Windows XP einwandfrei. Wenn ich das ganze jetzt unter Windows VISTA mache, wird mir das Deskband nur im IE angezeigt und nicht in der Taskleiste. Jetzt habe ich gedacht, ich mache mir einfach eine neue SHDocVw_TLB.pas und nehme dazu die shdocvw.dll unter Windows VISTA. Nur leider bekomme ich hier den Fehler "Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung".

Daher nun meine Frage, gibt es irgendwelche Informationen wie ich ein Deskband für die Taskleiste erstellen kann, welche unter Windows XP und Windows VISTA funktioniert ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#2

Re: Informationen zu Deskband unter VISTA

  Alt 24. Sep 2009, 19:39
So alt ist der Thread ja noch nicht:

Beim Codeproject hat jemand zu Demozwecken ein Programm vorgestellt, dass auch Deskbands unter Vista und höher zeigt.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz