AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

Ein Thema von SimStar001 · begonnen am 14. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
youuu

Registriert seit: 2. Sep 2008
Ort: Kleve
822 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

Re: Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

  Alt 14. Jun 2009, 16:19
Bei mir war es auch so, das ich nur per PHP in die Datenbank kam, allerdings nicht mit einer Anwendung.
Bin dann auf einen virtuellen Server von 1und1 umgestiegen wo die Mysql Datenbank dies unterstütze, kostetet allerdings ein paar Euros mehr und seit dem keine Probleme mehr.
Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#12

Re: Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

  Alt 14. Jun 2009, 16:52
ok, ich habe mir gerade mal so überlegt, nen script im Tool zu erstellen, welches auch alle Daten die in die db sollen enthält, dies auf dem webspace hoch zu laden und dann auszuführen und zu löschen? macht dies sinn?
  Mit Zitat antworten Zitat
youuu

Registriert seit: 2. Sep 2008
Ort: Kleve
822 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

  Alt 14. Jun 2009, 17:12
Dürfte funktionieren, allerdings umständlich und nimmt mehr Zeit in anspruch statt direkt die DB anzusprechen.
Was in dienen Fall wohl durch dienen anbieter gesperrt ist.
Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

  Alt 14. Jun 2009, 17:22
Muss die Datenbank denn unbedingt öffentlich zugänglich sein? Wenn nicht, was spricht gegen eine lokale DB?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#15

Re: Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

  Alt 14. Jun 2009, 17:26
wie meinst du das genau mit Lokal?

Es nutzten mehrere leute meine tools, und die sollen auch auf die db zugreifen können.
Es geht dort halt um statistik führung und so.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

  Alt 14. Jun 2009, 17:28
Es soll also eine zentrale DB sein? Dann fällt eine lokale Installation wohl flach.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
youuu

Registriert seit: 2. Sep 2008
Ort: Kleve
822 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#17

Re: Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

  Alt 14. Jun 2009, 18:18
Soll es ein komerzielles Programm werden?

Wenn Ja dann lohnt es sich ein paar Euros mehr zu zahlen für eine anständige DB.
Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#18

Re: Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

  Alt 14. Jun 2009, 18:27
ne en, ist alles freeware, deswegen, muss ich auch sehen das es einigermaßen erschwinglich bleibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

  Alt 14. Jun 2009, 18:30
Vielleicht hilft das klick
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#20

Re: Verbindung zu MYSQL Datenbank klappt nicht

  Alt 14. Jun 2009, 18:31
vielen Dank, ich werde gleich mal reinschauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz