Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

AW: Mehrbenutzer Windows Desktop-App (Tippspiel)

  Alt 14. Dez 2016, 16:24
Die Realisierung an sich kriege ich denke ich relativ locker hin, ich weiß nur nicht wie ich das mit den Benutzerkonten und Gesamtansichten am besten realisieren soll.

Empfehlt ihr eine Datenbank für das ganze oder lässt sich das auch überschaubar in der IDE verwalten?
Jetzt hab ich aber Mühe Satz 1 zu glauben, nachdem ich Satz 2 gelesen habe.

Aber ich finde die Idee als Projekt gut (wenn man davon absieht, dass es das bestimmt im Netz schon fertig gibt, wobei da ja eher Fantasy-Football gespielt/getippt wird) und auch Football klasse .

Eine Datenbank wirst du auf jeden Fall brauchen, um die ganzen Daten zu speichern. Das irgendwie in Textdateien o.ä. zu machen ist mMn unzweckmässig.
Wenn jeder der Freunde von seinem eigenen Rechner aus tippen soll (so hab ich das verstanden) muss es irgendwo ein Server-Programm geben, mit dem sich die Client-Programme auf den Rechnern der Freunde verbinden, um die Daten zu senden. Wenn sich natürlich alle Nacheinander an den selben PC setzen entfällt der Part natürlich.
Wenn aber ein Server gebraucht wird könntest du vllt. direkt auch eine Webanwendung (z.B. mit der Server-Komponente in Delphi) daraus machen und bräuchtest kein Client-Programm erstellen.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat