Einzelnen Beitrag anzeigen

EdAdvokat

Registriert seit: 1. Mai 2016
Ort: Berlin
414 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

AW: Übungsprogramm "Kinokarten"

  Alt 15. Dez 2016, 19:50
Toll, Danke und es funktioniert sogar!!! Wieder ein kleines Problem gelöst. Ich finde es toll, dass das geballte Wissen so nieder regnet und wir es aufsaugen können (soll keinesfalls falsch aufgefasst werden!). Ich sitze hier in meinem Kämmerlein und grüble so nach und freue mich über jede neue Anregung und nehme sie auf, um daraufhin wieder neu zu starten (oft stundenlang, denn ich habe als Rentner durchaus Zeit oder nehme sie mir), was oft nicht ganz einfach ist, denn so gut bin ich noch nicht, doch es macht mir viel Spaß.
Nun stehe ich vor dem großen Problem von Luckie, der mir geraten hat die ganze Sache in eine Klasse zu verpacken. Richtig! aber wie fange ich das an? Erst einmal will ich die ganze Sache neu und ganz einfach schreiben. (OOP!!!) Oh je!. ist sicher richtig und zukunftsweisend. Doch es ist nicht einfach dieser Denkweise Raum zu geben.
Ich habe zurückliegend einem Projekt der Handelsschule in Berlin folgend ein OOP-Programm für mich geschrieben und will dieser Richtlinie nun folgen. Mal sehen ob was raus kommt. Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen durch die Dialoge mit Euch einiges gelernt!!!
Norbert
  Mit Zitat antworten Zitat