Einzelnen Beitrag anzeigen

romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#5

AW: TIdTCPServer und Parallel Library: Verwaltung von Threads

  Alt 16. Dez 2016, 08:44
Ist es ein Programm mit GUI? Die Meldung "Programm reagiert nicht" deutet ein wenig darauf hin... Dann würde ich vor allem versuchen, es komplett ohne GUI zu realisieren.
Auf GUI kann ich leider nicht verzichten, weil ich die gewonnenen Daten ja irgendwie zu Ansicht bringen muss. An GUI soll das Problem aber nicht wirklich liegen. Die anonyme Threads greifen keinesfalls auf die GUI zu. Ein anderer zusätzlicher Thread, der für die Berechnung der Statistiken zuständig ist, greift zwar ab und zu auf die GUI zu, dabei werden die Zugriffe ausnahmslos synchronisiert. Die Überlastung durch diesen Thread schließe ich auch absolut aus.

Ich sollte die Frage zu den Socket-Threads vielleicht ein wenig umformulieren: Werden vom default ThreadPool beim Errechnen der noch "freien Plätze" auch die Thread berücksichtigt, die ausserhalb der Parallel Library erzeugt wurden? Oder bringt die Parallel Library in Hinsicht auf die Ressourcenverwaltung nur Sinn, wenn alle Threads innerhalb der Anwendung von Parallel Library abgeleitet werden?
  Mit Zitat antworten Zitat