Einzelnen Beitrag anzeigen

mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.005 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: TIdTCPServer und Parallel Library: Verwaltung von Threads

  Alt 16. Dez 2016, 09:52
Das mit der Visualisierung ist verständlich, allerdings könnten 45 gleichzeitige Connections und hunderte Ereignisse pro Sekunde schon leicht dazu führen, dass die Anwendung durch das Zeichnen stark belastet wird. Eventuell kann man hier noch etwas sparsamer mit Ressourcen umgehen (Daten nicht erneut visualisieren, wenn die Werte nicht geändert haben etc.)
In diesem Punkt würde ich Ihnen natürlich Recht geben, wenn die Datenpakete-Threads auf die GUI irgendwie zugreifen würden. Dies tun die aber gar nicht. Die analysieren die Daten, filtern die relevanten Daten aus und fügen diese einem strukturierten, nicht visiellen, Datencontainer hinzu. Also, keine übermäßige Zugriffe auf GUI aus den Threads.
So hatte ich das auch nicht geschrieben Ich meinte nur, dass das Programm sowohl die Daten empfängt, als auch visualisiert, könnte zu einer zu hohen Auslastung führen - was gelegentliche Hänger der Oberfläche erklären könnte. (Das sollte man im Taskmanager dann sehen können). Wenn die Auslastung nicht hoch ist und dennoch Hänger auftreten, wird es interessanter
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat