Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute

  Alt 18. Dez 2016, 17:00
Jetzt neulich habe ich mich mal wieder dran gesetzt, mich als Administrator angemeldet und mal sämtliche Programme auf den neusten Stand gebracht. Darunter war auch Notepad++. "Oh, es gibt eine 64-Bit Versionen, nehmen wir die doch." Also installiert und gut war. Heute wollte ich dann mal eben schnell eine Textdatei editieren. Nur mal eine Kleinigkeit ändern. Sache von 2 Minuten. Um es vorweg zu nehmen, ich habe über eine Stunde gebraucht.
Zu erst wollte Windows sich per du nicht dazu bringen lassen die Textdatei per Doppelklick mit Notepad++ zu öffnen. Wenn es wem falls den Editor genommen hätte, aber nein, es musste Wordpad sein. Mit dem Admin-Konto ging es, aber als normaler Nutzer, keine Chance. Erst eine Neuinstallation hat Abhilfe geschaffen. Nur um nach 20 Minuten vergeblichen Probierens und Suchens festzustellen, dass die 64-Bit Version von Notepad++ keine Plugins unterstützt und somit auch keine Rechtschreibkorrektur möglich war. Also noch mal deinstalliert und wieder die 32-Bit Version installiert. Super.
Ich weiß jetzt nicht wer das verbockt hat, aber wahrscheinlich war es eine gemeinsam abgesprochene Aktion von Windows 7 und Notepad++. Diese Saubande.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat