Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.028 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#35

AW: Code-Style: wie verschönert/verbessert ihr die Lesbarkeit großer Dateien?

  Alt 19. Dez 2016, 20:42
Weil beim compilieren und debugen der Anwendung inklusive der DLL die pfade der DLL halt unterschiedlich sind.
Du kannst die Suchpfade angeben wie du willst aber letztendlich wird die DLL in unterschiedlichen Ordnern Anwendungs\Pfad abgelegt.

Ich kann das nur lösen indem ich unterschiedliche *.DPR's (Projektdateien) verwende.
Ein einbinden des Suchpfades so das alle Anwendungen auf die Units zugreifen können wird das Problem nicht lösen.
Spätestens beim debuggen scheitert das ganze.
Tut mir leid, ich sehe den Zusammenhang immer noch nicht.

Anlass war dieser Satz von bernau:
Zitat:
Da ich aber mehrere Projekte habe, die alle die gleichen Units brauchen (300 Stück), hat es mich immer genervt die Suchpfade in jedem Project anzupassen, wenn mal ein neues Verzeichnis zugefügt wurde.
Mein Hinweis auf das OptionSet stellt lediglich eine Möglichkeit dar, die Suchpfade nur einmal anzupassen anstatt in jedem Projekt.

Was hat das mit DLLs zu tun, die (ob nun aus einem Projekt oder aus mehereren) in verschiedenen Verzeichnisse abgelegt werden? Die DLL wird doch gar nicht im Suchpfad der Units gesucht, sondern allenfalls in der Umgebungsvariable PATH.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat