Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: [FMX - Android] DBChart Anzeigefehler

  Alt 20. Dez 2016, 14:08
Ich bin jetzt nochmal an das Thema herangegangen, indem ich mir eine neue Testanwendung erstellt habe, in welcher ich ein TDBChart auf einem Rectangle auf alClient gesetzt und mit Daten gefüllt habe. Ausgeführt und überrascht gewesen, es funktioniert wunderbar. Also das ganze in meine Anwendung eingebracht. Was Passiert: ich habe Charts, wobei diese auf verschiedenen TabItems liegen. Wenn ich in dem ersten Chart auf einen Balken klicke, wird das 2. TabItem mit dem 2. Chart aufgerufen. Nun habe ich das Phänomen, dass das Erste Chart wie oben gezeigt angezeigt wird, das 2. Aber korrekt.

Suche nach dem Unterschied:
Struktur beim Ersten Chart (Funktioniert nicht): Form-TabControl-TabItem-Rectangle-DBChart. Struktur beim zweiten Chart (Funktioniert): Form-TabControl-TabItem-Panel-Rectangle-DBChart.

Meine Vermutung nun: es scheint mit dem Panel zu funktionieren, ohne nicht. Also das Panel auch beim ersten eingefügt. Und nun wird es komplett komisch: jetzt sind beide von der Struktur her gleich aufgebaut. Allerdings funktioniert nun das erste Chart, das zweite wird aber nun so angezeigt wie oben.

hat da noch irgendwer eine Idee?
Philipp
Höllische Grüße
Devil
Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm! - Leider bin das oftmals ich.
  Mit Zitat antworten Zitat