Einzelnen Beitrag anzeigen

Zwirbel

Registriert seit: 17. Aug 2009
64 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Ultimate
 
#25

AW: violation of FOREIGN KEY constraint

  Alt 20. Dez 2016, 21:43
..
Ja, habe mir diese alten BDE-Komponenten für Delphi Seattle geholt. Der Versuch über ODBC zuzugreifen und damit die BDE aus der Migrations-Applikation heraus zu halten scheitert daran, dass wir ausschließlich Paradox Tabellen im 7er Format einsetzen und das geht über ODBC nicht.

..
Was wollt Ihr damit bezwecken, die BDE da raus zu halten?
Das wollten wir nicht, es war nur ein Vorschlag in einem anderen Beitrag per ODBC, statt mit der BDE, auf die alten zu migrierenden Paradox-Daten zu zuzugreifen.

Zitat:
Es gibt nichts besseres als nativen Zugriff. Wem nützt der None-BDE Versuch, wenn die Einsatzbereiche eh alle BDE-"verseucht" sind? Ich würde es eher umgekehrt machen und eine entsprechend alte (alt genug), native Delphi Version nehmen. Das verspricht die wenigsten Fehlerquellen.
Eine Datenkopiermaschine sollte man auch mit alten Delphis noch gut hinbekommen oder?
Kommt auf das Alter des alten Delphis an. Das stammt aus dem letzten Jahrtausend, mehr sage ich nicht. Da wüsste ich jetzt nicht, wie ich bequem mit dem ollen Delphi Daten in eine FB-Datenbank schaufel. So wie im Moment scheint mir das ganz pragmatisch, neues Delphi mit aktuellen Schnittstellen zur neuen Ziel-Datenbank und als Zugriff in die alte Datenwelt noch die nativen BDE-Komponenten. Das scheint mir der beste Kompromiss zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat