Einzelnen Beitrag anzeigen

Zwirbel

Registriert seit: 17. Aug 2009
64 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Ultimate
 
#26

AW: violation of FOREIGN KEY constraint

  Alt 20. Dez 2016, 21:53
Sagen wir mal so: Unter XP hab' ich ab und an Fehler mit der BDE bekommen, die Konfiguration läuft nicht zwingend sauber.

Aber seien wir mal ehrlich:

Als wird per VM gemacht, warum dann da nicht mal eine mit 'nem älteren Windows aufsetzen?

Dann hat man ggfls. 'nen aktuellen und schnellen Rechner und trotzdem ein "altes" Windows. Und 'ne ältere Windows-CD wird man hoffentlich noch finden

Und wenn man nicht alle Kunden am gleichen Wochenende migriert, kann man sich ggfls. auch 'nen passenden Laptop für genau diesen Job fertig machen und von Kunde zu Kunde mitschleppen.

Ein ehemaliger Arbeitgeber hat noch 'ne Software mit Delphi 4, BDE und DBase-Dateien "am Laufen". Das sollte mal auf einen neueren Rechner. Mit Windows 7 war das aber nicht mehr stabil hinzubekommen. Also hat der neue Rechner ein "altes Windows" bekommen und läuft nun stabil.

An 'ne Datenmigration traut sich leider keiner ran.
Die Option mit einem eigenen Rechner/Notebook zum Kunden aufzubrechen scheidet für uns definitiv aus. a) Sitzen die Kunden von Portugal, Spanien, Österreich, Schweiz, Deutschland auch, über Dänemark bis nach Russland und b) lässt mich keine IT-Abteilung mit einem fremden Rechner in deren Netz, die würden mich alle vorher erschießen. Und ja, USB-Stick scheidet auch aus. Alle Daten der Kunden müssen auf deren Equipment migriert werden. Und das muss möglichst alles voll automatisch laufen.
  Mit Zitat antworten Zitat