Einzelnen Beitrag anzeigen

lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
257 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#74

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1

  Alt 21. Dez 2016, 13:12
Zitat:
Wie oft RAD Studio gestartet wird
Die Anzahl von Benutzern von RAD Studio
Wie in RAD Studio navigiert wird
Die Bewertung und Anzahl von Sitzungen, in denen nicht behebbare Fehler aufgetreten sind
Die Zielplattform, die Sie zum Bereitstellen Ihrer Anwendung auswählen (Windows, Android, iOS, MacOSX)
Das beantwortet leider nicht die Ausgangsfrage, warum sich der Schalter für das 'Customer-Experience-Programm' immer wieder von selbst aktiviert. Es handelt sich hierbei ja nicht um irgendein Feature, welches sich wieder aktiviert, sondern um eine Funktion, die Daten meines Rechners sammelt nach außen gibt.

Zitat:
Wenn ich Dinge ohne Erlaubnis in Besitz nehme, deren Besitzer ich nicht bin und dieser damit nicht einverstanden ist, spricht man im allgemeinen Sprachgebrauch von Diebstahl.

Ein weiteres Problem am Sammeln von Informationen ist, dass wenn man hier erste einmal eine Einwilligung gegeben hat, permanent überprüft muss, ob sich im 'Kleingedruckten' irgendetwas hinzukommt bzw. geändert hat. Wenn ich auf 'https://www.embarcadero.com/CustomerExperienceProgram_de' klicke kommt hier bereits deutlich mehr aufgelistet als zuvor erwähnt. Eine persönliche Zuordnung ist über die IP/GUID trotz aller Versicherungen sehr wohl möglich. Exakt deshalb habe ich diesen Punkt abgewählt.
  Mit Zitat antworten Zitat