Einzelnen Beitrag anzeigen

4dk2

Registriert seit: 4. Sep 2007
176 Beiträge
 
#7

AW: WinlogonInit, Anmeldung dauert lange

  Alt 22. Dez 2016, 16:28
Gab es da nicht mal irgendeinen Bug mit Netzlaufwerken wenn die nicht verfügbar sind oder die Anmeldedaten nicht stimmen oder irgendetwas...
Solche lange Anmeldezeiten kommen in der Regel von DNS Problemen. Gibt/Gab es z.B. mal ein Netzlaufwerk das jetzt nicht mehr verfügbar ist, aber bei der Anmeldung automatisch verbunden werden sollte?
Und die wichtigste Frage: War die Anmeldung vor dem Umbau der SSD auch schon extrem langsam? Langsamer ja, aber sooo langsam wäre doch bestimmt auch aufgefallen, oder?!
Hmm mal morgen probieren, kann sein, hab irgendwie 10 Netz-Laufwerke die auch nicht immer alle verfügbar sind. (Server,backups,Entwicklung, Maschinen usw)

Langsam war das mit der Anmeldung vorher auch, mit schwarzem Bildschirm ist mir schon aufgefallen, aber habs auf die HDD geschoben.


@nahpets
Anmelde Server gibts net, hab nur Netzlaufwerke, aber viele, und viele die auch nicht immer verfügbar sind.
Antwortzeiten und Paketloss ist alles normal.
Ich werd morgen auch mal die Netzwerk Einstellungen prüfen.

Aber auch die 40 Sekunden ohne Netzwerk finde ich schon krass.
Beim minimal Start ist die Anmeldung Instant. Also 1-3 sekunden maximal.

Nachtrag:
Code:
;### kill the long "restoring network connections" at logon (defer=ghosted connections)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider]
"RestoreConnection"=dword:00000001 ;(0=no attempt, you must click it)
"RestoreTimeout"=dword:00000005
;### Ghost the connection if not responding within RestoreTimeout
"DeferConnection"=dword:00000001

;### network drive map timeout in Explorer if connection is lost (def is 60 sec)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
"ReconnectTimeout"=dword:00000005

damit werd ich morgen auch mal experimentieren

Wünsche einen schönen Feierabend
Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat