AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) C# Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöffnet
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöffnet

Ein Thema von Digielm · begonnen am 9. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöffnet

  Alt 9. Jun 2009, 14:05
Hallo Leute,

ich arbeite grade ein bissel mit c# und habe ein kleines problem

wenn ich diesen Aufruf mache

Code:
System.Diagnostics.Process.Start('http://meinewebseite')
wird das zwar gemacht aber es wird auch immer ein Internet Explorer gestartet.

Kann ich das ändern das die URL einfach gegen eine Windowsapi gesendet wird ohne das ein IE aufgeht ??

[edit=mkinzler]C-Tag eingefügt Mfg, mkinzler[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöf

  Alt 9. Jun 2009, 14:34
Zitat von Digielm:
Hallo Leute,

ich arbeite grade ein bissel mit c# und habe ein kleines problem

wenn ich diesen Aufruf mache

System.Diagnostics.Process.Start('http://meinewebseite')

wird das zwar gemacht aber es wird auch immer ein Internet Explorer gestartet.

Kann ich das ändern das die URL einfach gegen eine Windowsapi gesendet wird ohne das ein IE aufgeht ??
Ja, natürlich - deshalb heisst es ja auch .Net

How To: Fetching Web Pages with HTTP
http://www.csharp-station.com/HowTo/HttpWebFetch.aspx

zeigt, wie man den Inhalt einer HTML Seite ber HTTP ausliest und in einen String speichert.

Cheers,
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöf

  Alt 9. Jun 2009, 14:49
Ich will nicht die Webseite als inhalt haben sonder an einen dienst über ein Programm eine bestimmte parameterliste schicken.

das kann ich im IE machen ich will das aber über einen versteckten aufruf machen wire bei Delphi
Shellexecute(handle,"http://meineWebseite",nil,nil,sw_hide); sowas in der rechtung suche ich in C#

[edit=mkinzler]Delphi-Tag eingefügt Mfg, mkinzler[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöf

  Alt 9. Jun 2009, 15:09
Was spricht dagegen einfach ShellExecute zu benutzen in C#?
Code:
//ShellExecute declaration
[System.Runtime.InteropServices.DllImport("shell32. dll")]
private static extern long ShellExecute(Int32 hWnd, string lpOperation, string lpFile, string lpParameters, string lpDirectory, long nShowCmd);
Fridolin Walther
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöf

  Alt 9. Jun 2009, 15:09
Code:
Process p = new Process();
p.Name = "http://www.x.com";
p.UseShellExecute = true;
p.Start();
bei p.Name bin ich mir nicht sicher, der Rest müsste aber so funktionieren.

[edit=mkinzler]C-Tag eingefügt Mfg, mkinzler[/edit]
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#6

Re: Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöf

  Alt 10. Jun 2009, 11:58
Zitat:
Process p = new Process();
p.Name = "http://www.x.com";
p.UseShellExecute = true;
p.Start();

bei p.Name bin ich mir nicht sicher, der Rest müsste aber so funktionieren.
nee klappt leider nicht nutze C# VS 2005

das ist dafür um Prozesse zu steuern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#7

Re: Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöf

  Alt 10. Jun 2009, 12:08
hab das jetzt so gemacht

Code:
                                Process p = new Process();
                                p.StartInfo.FileName = "http://meinewebseite";
                                p.StartInfo.UseShellExecute = true;                              

                                p.StartInfo.CreateNoWindow = false; <- hab ich auf false und true gesetzt, gab aber keine Vränderung

                                p.Start();
trotzdem geht leider ein IE Fenster auf.

[edit=mkinzler]C-Tag eingefügt Mfg, mkinzler[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#8

Re: Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöf

  Alt 17. Jun 2009, 13:12
Hallo

das Problem besteht weiterhin und leider kann ich nix machen, da das ganze ein Dienst ist und dieser tut leider nix wenn er einen IE aufmachen muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#9

Re: Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöf

  Alt 17. Jun 2009, 13:33
Was willst Du denn genau machen? Unter 'Parameter an einen Dienst senden' kann ich mir im Moment leider gar nichts vorstellen, was auch nur Ansatzweise mit einer URL zu tun hätte. Das verwirrt ein wenig.

Der Aufruf sieht auf jeden Fall so aus, als wolltest Du, dass das Betriebssystem mit seinem Standard-Handler diese URI aufruft. Wenn das eine WWW-Adresse ist geht damit nunmal ein Browser auf. Das ist genau der Sinn und Zweck dieses Aufrufes, und das tut er recht zuverlässig.

Wenn Du willst, dass der Webserver eine Anfrage erhält, dann würde ich mir mal die TCP-Klassen im Namespace System.Net angucken. Wenn Du z.B. das InternetPack von RemObjects benutzt (sowas wie die Indys für .NET) hast Du da sogar gleich eine HTTP-Klasse, die sowas kann.

Ansonsten wäre es wirklich Sinnvoll, uns mit etwas mehr Informationen zu versorgen was das soll. Wenn ich Informationen an einen Dienst schicken will, dann würde ich das nicht mit irgendwelchen seltsamen URL's machen sondern einen regulären Kommunikationsweg für Interprozesskommunikation (z.B. TCP oder Named Pipes) nutzen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#10

Re: Aufruf einer Webseite über Funktion ohne das ein IE geöf

  Alt 17. Jun 2009, 13:40
Also ich will aus einem Dienst eine URL aufrufen. Diese URL ist ein VIOP telefon. über die URL teile ich dem Tel mit welche Nummer es zu wählen hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz