Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Unit ExtDlgs was compiled with a different version

  Alt 22. Dez 2016, 17:51
- extdlgs.dcu ist nur zwei mal auf der Festplatte c:\Delphi7\Lib und c:\Delphi7\Lib\Debug
Das ist so ok.

Problematisch sind auch nicht diese beiden Dateien, sondern die, die sie irgendwo in der Uses stehen haben. Da muss es irgendwo einen Konflikt geben.

Prüf' bitte mal, ob alle DCUs, die irgendwie zum Projekt gehören, nach 'nem Rebuild auch ein aktuelles Datum haben. Dies gilt auch für alle DCU der von Dir genutzten Komponenten.

Könntest Du deren DCUs gefahrlos löschen?
Wenn ja, mach' das bitte.

Habe mir irgendwann angewöhnt, alle DCUs in ein einziges Ausgabeverzeichnis schreiben zu lassen. Projektübergreifend.

Tritt der Fehler auf, wird dieses Verzeichnis umbenannt und ein neues Verzeichnis mit dem "alten" Namen erstellt.
Dann muss Delphi alles neu machen. Wird dann das Fehlen von Quellen oder DCUs bemängelt, so schaue ich zuerst, ob ich dazu eine Quelltextdatei habe. Der wird dann ins Projekt aufgenommen oder der Suchpfad entsprechend erweitert. Habe ich keinen Quelltext, so wird die DCU aus dem umbenannten Verzeichnis ins aktuelle DCU-Verzeichnis kopiert.

Ist ggfls. sehr aufwändig, aber leider hab' ich da noch keine einfachere und effektivere Lösung gefunden.

Ok, nach Deiner letzten Meldung hat sich das dann wohl (erstmal) erledigt.
  Mit Zitat antworten Zitat