AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Arbeitsspeicher auslesen probleme

Ein Thema von kumar89 · begonnen am 17. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 19. Jun 2009
Antwort Antwort
kumar89
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Arbeitsspeicher auslesen probleme

  Alt 17. Jun 2009, 10:35
Nämlich hab ich folgendes Problem ich kann mein Arbeitsspeicher auslesen mit der Komponente von Jedi Jvcl computerinfoexe, blos an anderen Rechner die nicht die 2 Gb Arbeitsspeicher überschreiten. Da ist die Größe des Arbeitsspeichers falsch und freier Arbeitsspeicher, maximale Größe (auslagerungsdatei), freier platz (auslagerungsdatei).

Könntet ihr mir helfen, liegt es daran das ich falsch umrechne vllt, da die Werte in Kb angezeigt werden und ich sie in MB umrechne? Ich rechne da immer geteilt durch 1048576. Stimmt des? Wie gesagt des Ergebnis stimmt an meinem Rechner nur an fremden Rechner die, die 2GB Arbeitsspeicher überschreiten nicht.


Mit freundlichen Grüßen


kumar89
  Mit Zitat antworten Zitat
17. Jun 2009, 10:39
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Multimedia" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Achte bitte auf die Rubrik in der Du eine Frage postest. Danke.
Benutzerbild von markus5766h
markus5766h

Registriert seit: 5. Mär 2009
Ort: Hamburg
569 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#3

Re: Arbeitsspeicher auslesen probleme

  Alt 17. Jun 2009, 20:08
Hallo, wird wahrscheinlich daran liegen, dass Du einen 32bit-Integerwert benutzt
(oder eine Funktion die auf 32 bit begrenzt ist) :
Integer : 2^32 >>> +- 2147483647, das sind ziemlich genau 2GB.
Markus H.
  Mit Zitat antworten Zitat
kumar89
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Arbeitsspeicher auslesen probleme

  Alt 19. Jun 2009, 12:26
ok aht sich erledigt habs rausgefunden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Arbeitsspeicher auslesen probleme

  Alt 19. Jun 2009, 12:43
Und? Hat Markus Recht gehabt?

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz