Einzelnen Beitrag anzeigen

a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

TParallel.For - Liste durchlaufen

  Alt 26. Dez 2016, 16:26
Ich möchte jetzt auch endlich mal in den Geschmack von TParallel.For kommen und baue das gerade in ein(e) Demo ein.

Gegeben ist eine TObjectList mit einigen Einträgen. Hinter jedem Eintrag liegt ein Record mit Strings (existierende Dateinamen, erstellt mit FileFiller) und mehr.

Ich gehe diese Liste nun mit einer normalen For-Schleife durch und prüfe bei jedem Eintrag, ob die Datei die im Record steckt in Benutzung ist/exklusiv geöffnet ist.
Wenn ja, wird der Eintrag aus der TObjectList geschmissen. Mit der normalen For-Schleife selbstverständlich kein Problem und schon X-Mal gemacht.

Die TParallel.For jedoch scheint in mehreren Threads (die sie ja scheinbar erstellt), auf dieselben Dateien zuzugreifen und dann kommt natürlich
Zitat:
Im Projekt DemoTParallel.exe ist eine Exception der Klasse EFOpenError mit der Meldung 'Datei E:\Delphi\_FileFillerDumps\XXXXXX.txt kann nicht geöffnet werden.
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird' aufgetreten.
(XXXX steht für irgendeine Datei, es ist immer eine andere)

Mache ich etwas falsch, habe ich etwas vergessen?
Ich dachte TParallel.For sorgt selbständig dafür, dass die Einträge 0 bis Count-1 auf Threads verteilt werden (0, FaFileList.Count - 1).

Geändert von a.def (26. Dez 2016 um 16:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat