Einzelnen Beitrag anzeigen

Maurooon

Registriert seit: 7. Dez 2016
70 Beiträge
 
#13

AW: Pfeiltasten benutzen zum Bewegen eines Shapes

  Alt 28. Dez 2016, 15:02
Dann ":= 0" siehe a.def...
Dann funktioniert gar nichts mehr.
Ich erkläre mal genau was ich vor hab: Ich habe mehrere Buttons und mit einem der Buttons startet ein "Spiel" mit dem das Ziel ist ein Shape über die Pfeiltasten an eine bestimmte Position zu bringen. Habe ich das Spiel gestartet und ich bewege das Shape, was funktioniert (Wenn ich nicht key := 0 setze). Ich bewege aber während ich das Shape bewege auch noch die Auswahl zwischen den Buttons hin und her und da unter den Buttons wie gesagt auch eine Trackbar ist, nervt das ziemlich...

Zwischenfrage: Ich hab in einem Timer mit dem Intervall 1 an einem bestimmten Punkt ein showmessage('xy') eingebaut. Da das Intervall 1 ist erscheint die Nachricht dann unzählige Male. Kann ich das irgendwie beheben? Mit Timer.enabled := false funktioniert es nicht.

LG

Edit: Erster Teil hat sich erledigt, hatte das key := 0 an der falschen Stelle, oups
"One of the basic rules of the universe is that nothing is perfect. Perfection simply doesn't exist... Without imperfection, neither you nor I would exist." - Stephen Hawking

Geändert von Maurooon (28. Dez 2016 um 15:04 Uhr) Grund: Erster Teil hat sich erledigt, hatte das key := 0 an der falschen Stelle, oups
  Mit Zitat antworten Zitat