Einzelnen Beitrag anzeigen

EdAdvokat

Registriert seit: 1. Mai 2016
Ort: Berlin
414 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#56

AW: Übungsprogramm "Kinokarten"

  Alt 29. Dez 2016, 11:35
Hallo zusammen, hoffentlich habt ihr die Feiertage gut überstanden. Dank der Hilfe vieler user hier im Forum und vor
allem der hervorragenden Unterstüzung von Fritzew habe ich nun die beiliegende Version erstellt. Ich gestehe, dass ich einige
Zeit brauchte, um mich in die Anregungen von Fritzew hineinzuversetzen und alles zu verstehen, doch nun glaube ich
es gepackt zu haben. Ich selbst wäre auf so manch clevere Lösung nicht gekommen.
Mein Erkenntnishorizont endete bislang vor "Fillchar". Dahinter war nur Nebel; doch Dank der Hilfe von Embarc... und etwas
Nachdenken erkannte ich hoffentlich die Bedeutung dieser beiden Zeilen, denn läßt man sie einfach weg, wird es nichts mit
einem vernünftigen Neustart der Eingaben nach clear.
Hoffentlich habe ich mit meinen marginalen Änderungen die Sache nicht verschlimmbessert, doch bislang konnte ich keine
offensichtlichen Fehler erkennen.
Hauptsächlich das angeregte neue Design ist mein bescheidener Beitrag zu der vorliegenden Version.
Für Anregungen und Hinweise, wie man was evtl besser oder anders anpacken könnte, bin ich weiterhin sehr dankbar und werde
diese Anregungen ausprobieren.
Ich habe nicht vor, dieses Programm irgendwoanders als hier im Forum zu veröffentlichen. Ich hoffe sofern nun alles ok ist,
dass es anderen weiter hilft, um so manchen Programmierkniff zu verstehen.
Ich selbst bin überhaupt kein Kinogänger, lediglich die Problematik auf bestimmte Bedingungen zu reagieren, eine kleine
Berechnung vorzunehmen und Ergebnisse auszugeben war der Anlass zur Programmidee.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Kinokarten5get512.zip (1,17 MB, 8x aufgerufen)
Norbert
  Mit Zitat antworten Zitat