Einzelnen Beitrag anzeigen

a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Formular mit eigenem, nicht gruppierten Taskbar-Eintrag erzeugen?

  Alt 30. Dez 2016, 10:15
Verflickst das dachte ich mir schon, dass Windows hier mehr zu sagen hat als ich.
Denn sonst wäre die Option "Gruppieren" in der Windows-Taskleiste ja unnötig.

Das von mir angesprochene Formular hat ein paar Labels und 2 Buttons.
Die Labels werden von woanders (N Threads) sehr häufig gesetzt. Das ist mittlerweile alles so abgesichert, dass da nichts schief gehen kann (tat es früher, jetzt nicht mehr).

Wenn ich dieses Formular in eine eigene Exe auslagere, wie lasse ich dann diese beiden Exe'n kommunizieren? Da fällt mir gerade nur WMCopyData ein. Aber ist das "performant" genug, um
die Labels auf dem ausgelagerten Formular etwa alle 250 Millisekunden zu verändern?

Im Grunde genommen könnte ich mir diesen ganzen Käse sparen, würde TTaskBar seinen Dienst so tun wie ich gerne hätte.
Packe ich TTaskBar auf eben dieses zweite Formular was zur Laufzeit erzeugt wird und ändere Value, wird der Fortschritt von TTaskBar immer nur im Eintrag des Hauptformulars angezeigt.
Auch ein manuelles Erzeugen von TTaskBar mit Owner eben dieses zweite Formular zeigt den Fortschritt im Eintrag des Hauptformulars an.
Und zu guter letzt: selbst das Setzen des zweiten Formulars als MainForms zeigt den Fortschritt im ersten Eintrag an.

Geändert von a.def (30. Dez 2016 um 10:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat