Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Joomla macht mich wahnsinnig... :-(

  Alt 31. Dez 2016, 11:14
Meine erste Idee wäre jetzt mal den Quelltext aus dem Editor und den Quelltext, den der Browser tatsächlich geliefert bekommt, zu vergleichen.

Ausgehend von dem Fragment, dass Du uns zur Verfügung gestellt hast, kann man das Problem erstmal nicht erkennen.

Zeig uns doch bitte mal den vollständigen Quelltext.

Gibt es irgendwo 'ne Skalierung, 'ne Prozentangabe für die Darstellung ...

Ausgehend von dem Fragment müsste die Spalte mit   229 Pixel breit sein. Steht da aber nicht, sondern dem Browser bleibt die Freiheit gegeben, die Tabellenspalten nach seinem Gutdünken auf die angegebene Breite von 679 Pixeln zu verteilen. Naja, sie denken sich dann eventuell: "Wenn da noch Platz ist, füllen ich das mit den Bildern auf."

Sagen wir mal so: Nach meinem Dafürhalten lässt Dein Tabellendesign noch viel Freiraum für Interpretationen.

Versuch doch bitte mal die Tabellenspalten mit Höhen- und Breiteninformationen zu versehen, die Deinen Anforderungen entsprechen.

Zitat von http://www.w3schools.com/tags/att_td_width.asp:
Definition and Usage

The width attribute specifies the width of a table cell.

Normally, a cell takes up the space it needs to display the content. The width attribute is used to set a predefined width of a cell.
Und, na klar, die eingebundenen Stylesheets sollte man auch mal dahingehend begutachten, ob sie irgendwelche Regeln für Tabellen-, Spalten-, Bilder- und was-weißt-ich-Höhen-und-Breitenangaben haben.

Wenn ich eine Webseite so haben möchte, wie ich es mir Vorstelle, dann nehme ich den Browser meiner Wahl und 'nen einfachen Texteditor (Notepad oder sowas).
  Mit Zitat antworten Zitat