Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

"Werbeaktion" developernews.eu

  Alt 2. Jan 2017, 08:56
Hallo,

in meiner Spambox sind Emails von "developernews.eu" gelandet. Schönes Angebot- an der Stelle inhaltlich egal-, aber irgendwie unglücklich gemacht. In der Email kein Wort von Embarcadero oder sonst irgendetwas, das offiziell riecht.
Von Internet-Händler Emails und anderen ist man bereits gewohnt, diese mit der Pinzette anzufassen. Aus technischer Sicht lassen sich Spam, Phishing usw. aus fremder Feder ja auch kaum verhindern. Ein Grund mehr, mit eigenen Emails sorgfältig umzugehen, oder?
Vielleicht ist was an mir vorüber gegangen, weil ich nicht mehr aktiv dabei bin, aber solche Emails tuen keine Not. Es kamen und kommen nicht wenig Emails aus diesem "Kanal", neben Emba mittlerweile auch Idera.
Die Domäne devlopernews ist auf Emba verlinkt, es gibt nicht mal eine Erläuterung dazu. Auf https://www.embarcadero.com/de/ selbst ist mir dann nebenbei auch kein klassisches Impressum aufgefallen.

Schade um die Angebote, die dann verstrichen sind, wenn man sie im SPAM entdeckt und wo man sich sowieso scheut, auch nur einen Klick auf irgendwas mit $ oder € Zeichen zu machen.

Ich schreibe das hier, weil ich mir mehr davon verspreche als bei einer bloßen Email an info@emba. Falls das nicht gewünscht ist, kann der Beitrag gelöscht werden.

Mein Rat und Wunsch wäre, dass Emba/Idera damit sorgfältiger umgeht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat