Einzelnen Beitrag anzeigen

hschmid67

Registriert seit: 2. Jul 2012
Ort: Weilheim i. Obb.
62 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Funktionsbibliotheken, Code-Organisation - Wie macht Ihr das?

  Alt 4. Jan 2017, 15:18
Vielen Dank zusammen!
Diese Hinweise und Erfahrungen helfen mir schon viel weiter. - Und so werde ich mal folgendes versuchen:
  1. Unit mit einer Factory-Klasse
  2. Verschiedene Units mit den Interfaces, diese in Factory-Klassen-Unit einbinden (wie benennt Ihr solche Units?)
  3. Verschiedene Units mit den Klassen, hier die jeweilige Interface-Unit einbinden

Zuletzt müsste ich dann nur die Unit mit der(den) Factory-Klasse(n) einbinden, und hätte alle Funktionalität verfügbar. Genau so hatte ich es gehofft, auch wenn es erstmal eine Menge Arbeit ist, die alten Funktionen entsprechend umzuverteilen...

Zwei Fragen bleiben für mich:

Dieses Vorgehen müsste doch trotzdem den Code von allen Units (auch den Klassen-Units und den darin verlinkten Units) ins Programm compilieren/linken, oder? Auch wenn ich ein Interface / eine Klasse im Projekt gar nicht brauche? Also brauche ich bei Verwendung von Packages auch alle verknüpften Packages aus allen Units?

Das mit dem "Default" hab ich noch nicht verstanden - bisher nie verwendet. Aber ich suche mal in der Doku und den anderen Posts im Forum.

Herzlichen Dank an alle!
Harald Schmid
  Mit Zitat antworten Zitat