AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Programm im Vordergrund - Auch in Fullscreen 3D Anwendungen.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm im Vordergrund - Auch in Fullscreen 3D Anwendungen.

Ein Thema von Deltachaos · begonnen am 29. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Deltachaos
Deltachaos

Registriert seit: 20. Feb 2008
Ort: Berlin
195 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Programm im Vordergrund - Auch in Fullscreen 3D Anwendungen.

  Alt 29. Jun 2009, 06:06
Ich möchte mein Programm auch in 3D Anwendungen nutzen können (wie z.b. WoW).
So eine Art Xfire soll es werden.

Nur wie bringe ich mein Programm in 3D Anwendungen in den Vordergrund?
Maximilian Ruta
Ich weiß mein Deutsch ist ! Bei Fragen: ich bin fast immer im Mumble
Server: cubexsports.de
Port: 64738
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Programm im Vordergrund - Auch in Fullscreen 3D Anwendun

  Alt 29. Jun 2009, 07:57
Hi,

das hab ich auch schonmal versucht, aber man muss dafür das DirectX hooken und dann auf dem fenster des spiels draufmalen.

Alles äußerst kompliziert
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Programm im Vordergrund - Auch in Fullscreen 3D Anwendun

  Alt 29. Jun 2009, 09:13
Meist musst du eine eigene DLL ins Spiel injizieren, aber das kann dich natürlich auch als Cheater flaggen.
٩๏̯͡๏)۶
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Programm im Vordergrund - Auch in Fullscreen 3D Anwendun

  Alt 29. Jun 2009, 09:53
Ich weiß nicht ob ich dir richtig verstanden habe, aber du willst ja, daß deine Anwendung immer im Vordergrund ist, auch vor 3D Anwendungen?

Also ich hab ein Programm das immer vor allen Programmen sein soll. Dabei ärgere ich mich oft, daß es oft auch bei 3D Anwendungen sichtbar ist (da brauche ich es nicht). Allerdings, auch wenn es ein etwa fünf Jahre altes Programm ist, kann ich mich nicht erinnern da etwas besonders eingebaut zu haben, bis auf die Standardcodes die man überall findet.

Ein Tipp: bau eventuell einen Timer der im Sekundentakt das Fenster in den Vordergrund holt. Will ein anderes Programm auch in den Vordergrund und überdeckt deinen, bist du spätestens eine Sekunde später wieder oben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Programm im Vordergrund - Auch in Fullscreen 3D Anwendun

  Alt 29. Jun 2009, 09:56
Bei Vollbildspielen funktioniert das nicht so einfach.
Bestenfalls sieht man kurz das Fenster aufflackern im Spiel.

DirectX und OpenGL sprechen ja direkt den Grafiktreiber an und gehen nicht erst den Umweg über Windows-Funktionen, damit schnell gezeichnet werden kann.
٩๏̯͡๏)۶
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz