Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#2

AW: GoPro Steuerung per WLAN oder vorzugsweise USB

  Alt 8. Jan 2017, 16:20
naja, wenn die GoPro fest per USb an WIN Notebook gekoppelt ginge das anders, als wenn du die GoPro an einem Gimbal mit Multicopter durch die Luft schweben lässt...


Ich würde aktuell wohl ehr zur großen Lösung mit Steuerung per Standard-FlightApi raten!

Sowohl für LowEnd "Parrot BEBOP 2 => ~600Eur" als auch für SemiProf "DJI MAVIC PRO => 1300Eur" stehen für Android SDKs bereit, welche du auch per DelphiMobile mit etwas Geschick einbinden und direkt ansprechen kannst.


Wenn du gegen Geld das was für dich einfaches mit separatem Highlevelinterface suchst, kannst dich gerne melden... wir basteln da gerade an einem universellem UMTS/LTE-RemoteControled-OnBoard-AutoFlightTool für solche Dinger.

Die Dinger können technisch aktuell schon viel zuviel, Hersteller und Drittanbieter tun aktuell gut daran sich an die Sichtflugregel mit DauerFunkKontakt zum MasterGroundControler hier in D zu halten... (bei bis zu 50..60km/h und 20+ min Flugzeit käme man vollautomatisch rein technisch auch 10km weit weg mit hin&zurück!?)

Aber für (GoPro,..) Kamerasteuerung auf Sicht usw., sind die Dinger eigentlich die aktuell optimale steuerbare (Funk)Lösung.
  Mit Zitat antworten Zitat