Einzelnen Beitrag anzeigen

HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#108

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute

  Alt 9. Jan 2017, 12:32
Hmm..

Ich denke, auch ein Installer kann hier in diesen Thread passen...

Was denke ich noch an Tools zurück, deren Installer 'veraltete' Frameworks oder Libs installiert haben und somit das Windows plötzlich mit BlueScreen ausgestiegen ist..

Und das ein Programm sich nur Portable nennen darf, wenn es (ohne Wenn und Aber) seine Konfiguration AUSSCHLIEßLICH im eigenen Verzeichnis unterbringt, ist aus meiner Sicht Wiederspruchslos.

Auch, das Portabel heißt, 'Kopiere Programmverzeichnis hin wo du willst' und es lässt sich an jedem PC starten ist eine Voraussetzung.

Ein negatives Beispiel ist FreeFileSync.. Bis zur Version 7.9 war eine Portable-Installation auch wirklich portabel. Ab Version 8.0 lässt sich eine Portable-Installation' nur auf dem PC ausführen, auf dem diese gemacht wurde. So macht man 'Portable' kaputt.. (Und alles nur, weil der Entwickler plötzlich dicken Reibach machen will)

Naja, zurück zu Windows...
Wenn ich bedenke, was für Krücken/Bug im Windows ich programmiertechnisch umgehen/umschiffen musste..
Heidewitzka, da sind einfache Speicherbugs oder gar Aufhänger in API-Calls nur die kleinsten Bugs..
  Mit Zitat antworten Zitat