Einzelnen Beitrag anzeigen

Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Frage zur Architektur/Technik einer Webanwendung

  Alt 10. Jan 2017, 19:23
Guten Abend,

ich würde gerne ein Webprojekt angehen, dass folgende Anforderungen erfüllen soll:

1. User sollen sich auf der Webseite (eigener Server) einloggen können und diverse Funktionen die userspezifische Datenbank-Operationen beinhalten ausführen können. Wichtig ist hier natürlich, dass jeder User nur Zugriff auf seine Daten hat.

2. Andere Webseitenbetreiber sollen Funktionen von mir als Plugin in ihre Homepage integrieren können. Dabei sollen sie die Seite per css an ihre Anforderungen anpassen können. Wichtig ist mir, dass ich weiß auf welchen Servern meine Funktionen eingebunden sind, sprich die IP. Eine Authentifizierung wäre natürlich das Beste.

3. Natürlich alles mit Delphi, da alle Funktionen bereits in Delphi entwickelt sind

Mir fehlen leider auch die richtigen Suchbegriffe um mich tiefer in das Thema einlesen zu können.

Bis jetzt habe ich einen DataSnap-Rest-Server aufgesetzt. Mit dem kann ich #1 abbilden. Wie komme ich aber mit #2 weiter? Könnte folgender Weg funktionieren:
Andere Webseitenbetreiber die meine Funktionen integrieren wollen bekommen von mir ein php-Script das einen Webservice aufruft das den html code zurückliefert und quasi per echo die Seite ausgibt. Javascript ist ja leider keine Lösung, da ich dann nur weiß welcher Endbenutzer die Funktionen benutzt und nicht über welchen Server er kommt.

Würde mich über Input bzw. die richtigen Schlagworte zur Recherche freuen.

Gruß Philip
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat