Einzelnen Beitrag anzeigen

Headbucket

Registriert seit: 12. Dez 2013
Ort: Dresden
172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

RegisterClass/GetClass von TFrame schlägt nach Projektumstieg XE8 -> Delphi 10.1 fehl

  Alt 11. Jan 2017, 08:52
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein großes Projekt von Delphi XE8 zu Delphi 10.1 umzuziehen.

Das Projekt lies sich schon nach kurzer Zeit wieder übersetzen. Ich musste lediglich die dproj-Datei löschen, da es sonst einige Fehler gab. Leider bekomme ich nun im laufenden Betrieb aber Probleme: Ich registriere verschiedene Frames im Abschnitt initialization mit RegisterClass:
Delphi-Quellcode:
initialization
  RegisterClass(TMyFrame);
Wenn ich nach dieser Registrierung mit FindClass danach suche, dann bekomme ich die Meldung "Klasse TMyFrame nicht gefunden".
FindClass('TMyFrame'); //Error Wenn ich ein komplett neues Projekt im Delphi 10.1 anlege funktioniert alles bestens. Leider nicht bei meinem großen Projekt. Bei "normalen" Klassen funktioniert es jedoch auch in meinem großen Projekt...nur nicht bei meinen Frames. Ich habe zum Test auch nochmal ein komplett neues Frame im großen Projekt angelegt und dieses registriert. Aber auch hier habe ich keinen Erfolg und FindClass wirft einen Fehler.

Habt ihr vllt eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße
Headbucket
  Mit Zitat antworten Zitat