Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#122

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute

  Alt 12. Jan 2017, 12:24
Die stabilste Entwicklungsumgebung die ich je hatte, war NT4 und Delphi 5. Am Montag morgens ins Büro, PC eingeschaltet, die ganze Woche ohne Neustart damit gearbeitet, am Freitag zum Feierabend dann Komplettsicherung mit anschließendem automatischen Shutdown, und am Montag ging es dann wieder wie gehabt weiter. Bluescreen gab es nur, wenn man mal falsche Treiber installiert hatte, oder Hardware gewechselt wurde, ohne den Treiber zu aktualisieren.
wie bitte? Also ich habe an der Uni eine Domäne mit NT4 administriert und da waren Abstürze (BSODs) an der Tagesordnung. Und wir reden hier nicht nur von Abstürzen die durch Kernelkomponenten ausgelöst wurden (wie ich mittlerweile als Treiberentwickler einzuschätzen weiß). Mit Windows 2000 wurde es deutlich stabiler und ab Windows XP SP2 (mit Windows 2003 als Server) wurde es erträglich. Aber NT4 war in dieser Hinsicht ein echter Alptraum. Also entweder hattest du nur hinreichend viel Glück, oder die Tatsache daß du nur auf einer Konfiguration unterwegs warst und diese zufälligerweise supi funktionierte, vermittelte diesen Eindruck.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat