Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#8

AW: Dateisystemcache invalidieren erzwingen

  Alt 13. Jan 2017, 10:52
Ich lese ja gerade nicht Dateiinhalte (kein Öffnen der Dateien) ein, sondern welche Dateien und Verzeichnisse es gibt. Das ist der Cache den ich augenscheinlich nicht beeinflussen kann mit irgendwelchen Flags beim Einlesen.

Laufwerk trennen ist zwar auf Dauer etwas unpraktisch, aber wenn hier keiner eine bessere Methode kennt, bleib ich dabei.

Damals, mit meinem Hier im Forum suchenFileSplitter, hatte ich ja ein bissl zu viel rumgetestet.
Gucke ich mir an. Vielleicht finde ich da ja Hinweise.

Da im "Normalfall" eine Datei gelesen wird, die überall liegen kann, Festplatte/SSD/USB/Netzlaufwerk, warum sollte man für jedes Speichermedium eine eigene optimale Verfahrensweise suchen?
Du mißverstehst. Es gibt tatsächlich noch andere Methoden als FindFirstFile/FindFirstFileEx und ich möchte die vergleichen. Und ja, Netzwerklaufwerke werden auch irgendwann in den Vergleich einfließen. Aber der Vergleich ist zwischen verschiedenen Methoden auf den jeweils gleichen Datenträgern. Ich muß nur den Zwischenspeicher irgendwie aus meinem Vergleich herausbekommen.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (13. Jan 2017 um 10:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat