Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Masteranwendung/Datenbank im Betrieb auf Windows Server viel langsamer als auf W7

  Alt 16. Jan 2017, 13:32
ich soll jetzt dafür sorgen, dass es endlich "rund" läuft.
Deine Chance sind extrem gering, hier eine zufrieden stellende Lösung zu finden. Die Paradox-Treiber, wie oben bereits erwähnt, sind aus dem letzten Jahrtausend und nicht für die aktuellen System ausgelegt. Die nutzen teilweise alte System-Funktionen, welche durch aktuelle Server-Systeme nicht mehr unterstützt werden, bzw. bewusst nicht vordergründig abgearbeitet werden. Das fängt mit allgemeinen Rechten an, und geht weiter über Dinge wie die Art der Resourcen-Reservierung, welche die alten Treiber nutzen. Das Problem ist, Du magst auf einem Server eine Lösung finden, aber ob die in der nächsten Installation wieder funktioniert ist einfach fragwürdig.

Auf Dauer fährst Du besser damit, wenn es gar nicht anders geht, die Installation einer VM mit einem anderen System (z.B. Windows 7) vorzuschlagen, und darin die Software zur Verfügung zu stellen. Noch besser ist natürlich, hier Deine Chefs von einer Neuentwicklung / Umstrukturierung der Software zu überzeugen. Wenn das alles nichts hilft, denke über einen Jobwechsel nach, zumindest wenn Du dafür verantwortlich gemacht wirst eine Lösung zu finden, diese gibt es nämlich nicht für Paradox...

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat