Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#17

AW: MSCA Lehrgang mit Zertifizierung

  Alt 16. Jan 2017, 18:50
Luckie. klar ist das ne Schulungsfirma und die bekommen ihr Geld für deine "Anwesenheit"(ergo !nicht! für deinen Erfolg)...

Also nutz deine Kontakte hier im Board und beschaff dir eben selbst ein paralleles Praktikum zur MS-Zerti Prüfungsvorbereitung.
Deiner Schulungsfirma ist das zu 97% egal, die haben ihren Rahmenvertrag mit dem Amt und damit ist für die alles in Butter.

Wenn du schon in unserem Sozialstaat einen Anspruch auf so eine Qualifizierung hast, dann versuche da auch das Maximum an Möglichkeiten heraus zu holen.
Ich kenne Leute, die machen bei MS solche Zertis auf eigene Kosten... du bist also PRIVELIGIERT, das du dir da was passendes aussuchen kannst und man dir die Vorbereitungszeit bezahlt...
=> mach was draus, und nimm das was dir am (Arbeits)Markt am meisten bringt
(egal wie viel oder wenig Geld 1000€ hier für den Einzelnen sind, ich bleibe dabei: ich bin der Überzeugung das es sich lohnt so eine Investition für ein gutes MS-Zerti auch auf eigene (Zusatz)Kosten realisieren... bei folgenden Bewerbungen macht das durchaus Eindruck, wenn da jemand selbst auch eigenes Geld in die Hand nimmt um sich Markt gerecht fortzubilden.


Alternativ genüge deiner 8h Anwesenheitspflicht und beschäftige dich irgendwie selbst oder lass dich mit/von was auch immer berieseln... klar geht das auch... nur dann bist/wirst du womöglich genau so ein Fall, wo potentielle voreingenommene Arbeitgeber dann eventuell doch Recht haben
  Mit Zitat antworten Zitat