Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#26

AW: Problem mit Android Barcodescanner

  Alt 17. Jan 2017, 11:40
Ich habe es jetzt mal tatsächlich geschafft das SDK, welches ich vom Hersteller bekommen habe, in meine App einzubinden.
Habe eine Java Bridge erstellt und kann die bereitgestellte Klasse auch ansprechen.
Über das OnClick Event eines TButton kann ich nun den Scannvorgang starten. Das war zwar als Test, ob die Implementierung des SDK funktioniert recht nett, aber für meine praktische Anwendung bringt mir das gar nichts.
Schließlich soll der Scan ja durch drücken einer der Hardwarescantasten erfolgen und außerdem hat der Scanner zwar den Barcode gesacannt, das obligatorische Beep von sich gegeben, aber der gescannte code erschien nicht im TMemo, auf den ich den Focus gestellt hatte.
Wenn du das so machst, müsste es in der API eine Methode/Event geben, welche dir den Code "im Programm" gibt und dann kannst du den eingelesenen Code in das gewünschte Edit einfügen.

Wenn es einen Hardwarebutton gibt, dann kann man diesen bestimmt auch via API/SDK ansprechen, bzw. ein Event dafür registrieren.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (17. Jan 2017 um 13:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat